Aktuelles

Filmnacht der Jugend

Zu einer liebgewonnenen Tradition hat sich die Kinonacht des Jugendorchesters im blauen Saal während der Weihnachtsferien etabliert. So kamen am Freitagabend, den 04.01.2019 viele aufgeweckte Kinder und Jugendliche zusammen und besetzten, gleich nach der Ankunft, die heiß begehrten Übernachtungsplätze. Zusammen ging es dann auf eine kleine Nachtwanderung, ausgerüstet mit Fackeln und Taschenlampen wurde dem Wetter getrotzt. Zurück im blauen Saal freuten sich alle über die warmen HotDogs und Getränke. Anschließend fanden sich ganz schnell kleinere Gruppen zum gemeinsamen Spielen zusammen, so gab es hier Twister, da das Kartenspiel UNO oder auch BlackStories. Für jeden war etwas dabei und „Langeweile“ ein Fremdwort an diesem Abend.

Zusammen entschieden sich die Jungs und Mädels für den ersten Film an diesem Abend. „Bullyparade“ ließ den blauen Saal mit lautem Gelächter nicht nur einmal etwas beben. Nachdem bis 22 Uhr alle jüngeren BläserKIDS abgeholt waren, gab es dann noch einige Filme für die Jungmusiker bis tief in die Nacht. Als am nächsten Morgen gegen 8:30 Uhr ein Weckruf durch den Raum hallte, blieb das ein oder andere Auge noch eine Weile geschlossen. Zum Frühstück waren alle wieder um eine lange Tafel versammelt und ließen die Kinonacht gemütlich ausklingen.

Auch hier vielen Dank an alle Helfer!

100 Jahre Musikverein Sersheim

 

2021 ist es soweit: Der Musikverein Sersheim wird 100 Jahre alt. Das soll natürlich gebührend gefeiert werden! Damit uns dies gelingt, brauchen wir dich! Du hast viele kreative Ideen, Spaß am Organisieren und möchtest Teil davon sein, etwas Einzigartiges auf die Beine zu stellen? Dann mach mit bei unserem Organisationsteam.

Noch Fragen? Melde dich einfach bei Jürgen Foisel oder bei Verena Wörner.

zuletzt bearbeitet: 15.01.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Musikverein Sersheim 1921 e.V. Impressum Datenschutz