Aktuelles

Herzliche Einladung zum Seefest!
Am Donnerstag, 26. Mai 2022, findet das diesjährige Seefest des Musikvereins Sersheim statt. Der Verein freut sich, Sie nach zwei Jahren coronabedingter Pause ab 11 Uhr auf dem Festplatz im Musikvereinszelt begrüßen zu dürfen.
Ein Auszug aus unserer Speisekarte: Steakweck, halbe Hähnchen, Rote Wurst, Currywurst und Pommes. Am Nachmittag erwartet Sie zudem ein reichhaltiges Kuchenbuffet.


Für die musikalische Unterhaltung ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt:
11:30 – 13:30 Uhr Stadtkapelle Sachsenheim
13:45 – 14:15 Uhr Jugendorchester Horrheim
14:30 – 15:00 Uhr Bläserklasse des Musikvereins Sersheim
15:00 – 16:30 Uhr BläserKIDS und Jugendorchester des Musikvereins Sersheim
17:00 – 17:30 Uhr D'Wefzga Guggenmusik Bietigheim
18:30 – Ende Musikverein Sersheim


Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Nach langen Coronaeinschränkungen endlich wieder im flow!
Am Sonntag, 15. Mai 2022, stand der nächste Auftritt des Musikvereins Sersheim an. Wir unterhielten die Gäste des Tags der Weingüter beim Weingut Baumgärtner in Hohenhaslach. Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir von 11-13 Uhr zum Frühschoppen auf und präsentierten ein buntes Mix aus Märschen, Polkas und modernen Arrangements.

Auftritt beim 13. Maibaumfest

Nach 2 Jahren Corona-Abstinenz durfte der Musikverein unter der Leitung von Matthias May endlich wieder das Publikum des Maibaumfestes rund um den Maibaum und den Schlösslesbrunnen unterhalten. Wir nahmen den Maibaum, der von kräftigem Gerät angeliefert wurde, mit einem Musikstück in Empfang. Die Aufrichtung des geschmückten Maibaums per Muskelkraft begleiteten wir musikalisch weiter und spielten zwei Stunden lang zur Unterhaltung auf. Das Wetter, das am Vortag noch launisch war, zeigte sich pünktlich zum Feiertag von seiner besten Seite.

Marktplatzeinweihung

Zur Marktplatzeinweihung am 23.04.2022 präsentierte sich der Musikverein mit insgesamt drei Musikstücken vor und nach der offiziellen Eröffnungsansprache durch Bürgermeister Scholz. 

Der Musikverein war auch für den Bierausschank am Bierrondell zuständig. Am Tag des deutschen Bieres (am 23.04.1516 wurde das deutsche Reinheitsgebot für Bier verkündet) ließen sich viele Sersheimer Gäste den köstlichen Gerstensaft in Form von Bier, Radler oder auch Weizen am Musikvereinstand schmecken.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer*innen.

Rückblick Hauptversammlung

Am Freitag, den 8. April 2022 fand die Hauptversammlung des Musikvereins im Blauen Saal der Sport- und Kulturhalle in Sersheim statt. Begrüßt wurden die Mitglieder vom großen Orchester unter der Leitung von Matthias May mit einem flotten Marsch. 

Eröffnet wurde die Hauptversammlung anschließend durch den 2. Vorsitzenden Jens Kühner, der knapp 30 Mitglieder begrüßen konnte. 

Nach der Totenehrung folgten die Berichte des 2. Vorsitzenden, der Kassiererin und der Jugendleiterin. Der Bericht der Schriftführerin musste krankheitsbedingt entfallen.

Im Anschluss an die Berichte wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

 

Zur Wahl standen dieses Jahr die Ämter des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers, der Jugendleitung und das Amt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 

Da in der vergangenen Hauptversammlung das Amt des 1. Vorsitzenden nicht besetzt werden konnte, stand das Amt wieder zur Wahl. Erfreulicherweise konnte es dieses Jahr besetzt werden. Jens Kühner, der als bisheriger 2. Vorsitzende das Amt kommissarisch geführt hatte, wurde nun offizielle zum 1. Vorsitzenden gewählt. Unterstützung bekommt er ab sofort von Bodo Fischer, der einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Nicole Kobza wurde im Amt der Jugendleiterin bestätigt.

Sandra Kühner hat sich nach sechs Jahren nicht mehr zur Wahl zur Schriftführerin aufstellen lassen. Leider konnte dieses Amt nicht wieder besetzt werden.

Auch Verena Wörner hat nach acht Jahren das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit abgegeben. Nachfolgerinnen konnten hier glücklicherweise gleich zwei gefunden werden: Britta Geckeler und Ilona Schulte werden dieses Amt in Zukunft gemeinsam ausüben.

 

Die Vorstandschaft des Musikvereins Sersheim 1921 e.V. setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender – Jens Kühner

2. Vorsitzender – Bodo Fischer

Schriftführer – nicht besetzt

Kassiererin – Erika Abert

Jugendleiterin – Nicole Kobza

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Britta Geckeler und Ilona Schulte

Technische Leitung – Marius Kalisch

Wirtschaftsleitung – Jannik Kalisch

Musikervorstand – Celine Veigel

Kassenprüfer – Gerd Scheytt und Frank Ullrich

zuletzt bearbeitet: 25.04.2022

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2022 Musikverein Sersheim 1921 e.V. Impressum Datenschutz