Aktuelles

Erstes Open Air Konzert des Jugendorchesters des MVS im Rathaushof in Sersheim

Es war das erste eigene Open Air Konzert für das Jugendorchester des Musikvereins Sersheim am vergangenen Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die zahlreichen Gäste von Marc Kumme, Johanna Oehler und Celine Veigel durch das Konzert geführt. Nach der Begrüßung durch Jugendleiterin Nicole Kobza begannen die jungen Musikerinnen und Musiker mit „Tuxedo Junction“ von Glenn Miller unter der Leitung von Jugenddirigentin Stefanie Foisel ihren Auftritt. Es wurde eine Vielfalt von Stücken aus verschiedenen Kulturen und Zeiten, bei denen unter anderem einige Solisten mitwirkten, geboten. Die Soloparts übernahmen Marc Kumme an der Trompete, Emily Schneider an der Piccoloflöte, Sarah Weingartz an der Querflöte und Vanessa Auracher und Britta Geckeler am Saxophon. Das Konzert endete mit dem berühmten Charthit „Shape of you" von Ed Sheeran. Das begeisterte Publikum bekam noch zwei Zugaben zu hören, bevor man den lauen Sommerabend im Rathaushof ausklingen hat lassen. Ein großes Dankeschön geht an die Firma Edeka Auracher, die an diesem Abend Essen zur Verfügung stellte und all unsere Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben.

100 Jahre Musikverein Sersheim

 

2021 ist es soweit: Der Musikverein Sersheim wird 100 Jahre alt. Das soll natürlich gebührend gefeiert werden! Damit uns dies gelingt, brauchen wir dich! Du hast viele kreative Ideen, Spaß am Organisieren und möchtest Teil davon sein, etwas Einzigartiges auf die Beine zu stellen? Dann mach mit bei unserem Organisationsteam.

Noch Fragen? Melde dich einfach bei Jürgen Foisel oder bei Verena Wörner.

zuletzt bearbeitet: 04.07.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Musikverein Sersheim 1921 e.V. Impressum Datenschutz