2020

Erster Auftritt im neuen Jahr

Anlässlich des Frühlingskonzertes der Jugendmusikschule Vaihingen/Enz am Sonntag, den 16. Februar 2020 hatte das Jugendorchester seinen ersten Auftritt in diesem Jahr. Passend zum Titel des Konzerts war der Tag geprägt von frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein. Nach der Pause durften wir die Stücke „crazy train“ von Ozzy Osbourne und ein Medley aus Harry Potter zum Besten bringen. Unseren Auftritt beendeten wir mit „Cups“, einem Meilenstein der Filmkomödie „Pitch Perfect“, zu dem einige unserer Musiker den prägnanten Rhythmus mit Bechern unterstützten.

Es geht wieder los!

In viele begeisterte Gesichter konnte Jugenddirigentin Stefanie Foisel in der ersten Probe des Jugendorchesters nach den Ferien blicken. Diese fand am Freitag, den 10. Januar 2020 zwischen 18:30 Uhr und 19:45 Uhr im blauen Saal der Sport- und Kulturhalle statt. Neu begrüßt und herzlich willkommen geheißen wurden auch die sieben BläserKIDs an den Instrumenten Klarinette, Saxophon, Horn, Trompete und Posaune. Sie gehören nun fest zum Jugendorchester und wir sind dankbar über den Zuwachs. In der großen Besetzung konnte bereits ein neues Stück geprobt werden, welches am ersten Auftritt beim Frühjahrskonzert der Vaihinger Musikschule am 16. Februar 2020 aufgeführt wird. Wir freuen uns auf alle weiteren Proben in der tollen Besetzung!

Kinonacht der Jugend

Endlich war es wieder soweit! Am Samstag, den 4. Januar 2020 trafen sich die Jungmusikerinnen und -musiker aus dem Jugendorchester sowie den BläserKIDS um 17:30 Uhr zum gemeinsamen Filmschauen und Übernachten im blauen Saal. Diese Aktion hat sich zu einer lieb gewonnenen Tradition entwickelt. Nachdem die Schlafplätze gerichtet waren, fanden sich kleine Grüppchen und beliebte Spiele wurden zusammen gespielt. Bald schon war das Essen fertig und alle freuten sich über die leckeren Hotdogs. Anschließend gab es zwei Gruppen: Die einen schauten bereits die ersten Filme, während die anderen sich ein weiteres Mal den Spielen widmeten. Nachdem bis 22 Uhr die jüngeren BläserKIDS abgeholt waren, gab es dann noch einige Filme bis tief in die Nacht. Nach und nach schliefen alle ein und wurden am nächsten Morgen pünktlich um 08:30 Uhr geweckt. Beim gemeinsamen Frühstück stärkte sich jeder für die anstehende Aufräumaktion und man ließ die Kinonacht gemütlich ausklingen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2020 Musikverein Sersheim 1921 e.V. Impressum Datenschutz