BläserKIDS

Seit September 2017 bieten wir als Weiterführung der Bläserklasse die „BläserKIDS“ an. Die Proben finden immer dienstags von 17:45 - 18:45 Uhr im blauen Saal der Sport- und Kulturhalle statt. Die Leitung der „BläserKIDS“ hat die Jugend- und Vizedirigentin des MV Sersheim Stefanie Foisel. Unterstützt wird sie von Mitgliedern des Jugendorchesters und des großen Orchesters.

Den Instrumentalunterricht übernimmt weiterhin die Jugendmusikschule Vaihingen an der Enz in Kooperation mit dem MV Sersheim. Die Kinder der Bläserklasse können also bei ihren gewohnten Lehrkräften in den Unterrichtsräumen in Sersheim bleiben. Dazu stehen ihnen auch, falls gewünscht, alle Angebote der Jugendmusikschule zur Nutzung offen. Leistungsabhängig werden sie dann in das bestehende Jugendorchester integriert.

Kosten: siehe Gebührenordnung der Jugendmusikschule Vaihingen an der Enz.

Bei Mitwirkung in einem Ensemble des Musikvereins (BläserKIDS oder Jugendorchester) bezuschusst der Musikverein den Unterricht an der Jugendmusikschule Vaihingen an der Enz mit 10€/Monat.

zuletzt bearbeitet: 07.10.2018