Jugendorchester

Wenn das nötige Können bei den BläserKIDS vorhanden ist, findet der Übergang ins Jugendorchester statt.

Dieses probt immer freitags von 18:15 – 19:30 Uhr im blauen Saal der Sport- und Kulturhalle in Sersheim, direkt vor der Probe des großen Orchesters.

Das Jugendorchester wird ebenfalls von Stefanie Foisel dirigiert. Hier finden die Jugendlichen die Möglichkeit, ihr musikalisches Können aus dem Instrumentalunterricht im Orchester anzuwenden und zu vertiefen.

Abhängig von der erbrachten Leistung bzw. nach dem absolvieren bestimmter Lehrgänge werden die Jugendlichen in das große Orchester des Musikvereins Sersheim übernommen.

Bei vielen erfolgreichen Auftritten in der Gemeinde und der Umgebung zeigt unser Jugendorchester, was es sich in den Proben erarbeitet hat.

zuletzt bearbeitet: 06.06.2018