Unsere Jugend

Save the Date: 23.07.2022
Gemeinschaftskonzert der Jugendorchester Sersheim und Horrheim


"Gemeinsam Musik machen und Spaß haben" setzten sich die Jugendorchester des Orchestervereins Horrheim und des Musikvereins Sersheim als Ziel für ein gemeinsames Jugendkonzert. Getreu dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" starten die Jungmusiker nach der Corona-Pandemie wieder voll durch.


Die Aufregung bei den Musikern ist bereits groß. Denn am 01.07.2022 proben die beiden Orchester das erste Mal gemeinsam im Vereinsheim des Orchestervereins Horrheim. Bisher wurden die Stücke von beiden Orchestern getrennt einstudiert, jetzt wird das auf diese Weise Erarbeitete zusammengetragen. Doch nicht nur musikalisch ist das ein spannender Moment. Die Jungmusiker beider Orchester freuen sich ebenso sehr darauf, das jeweils andere Orchester kennenzulernen und beim Musizieren auch mal neben jemand anderem zu sitzen.


Damit die beiden Orchester gut zusammen wachsen können, fahren sie vom 15.07. bis zum 17.07.2022 gemeinsam auf ein Probewochenende auf die Jugendburg Rotenberg. Unter der Leitung der beiden Dirigenten Stefanie Foisel und Fabian Kobza wird an diesem Wochenende dem Konzertprogramm, welches von feierlichen Werken über Filmmusik bis hin zu romantischen Balladen und Solowerken reicht, der letzte Schliff verliehen. Gleichzeitig sorgen die Jugendteams beider Vereine dafür, dass auch abseits der Proben der Spaß nicht zu kurz kommt. Schließlich geht es bei Vereinen ebenso um das menschliche Miteinander.


Das Ergebnis dieser Arbeit können Sie am 23.07.2022 in der Alten Kelter in Horrheim hören. Ab 14:30 Uhr gibt es einen Kuchen- sowie (Eis-)Kaffee-Verkauf zur gemütlichen Einstimmung auf das um 15:30 Uhr beginnende Konzert. Der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende freuen wir uns.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2022 Musikverein Sersheim 1921 e.V. Impressum Datenschutz